Entrümpelung in Hannover, Bremen und Hamburg: Experten für jedes Szenario

Sicher kennen Sie das auch: Mit den Jahren, die Sie in einem Zuhause leben, sammeln sich allerlei Möbel und Gegenstände an. Manche benötigen Sie im Alltag, doch viele andere wandern nur von einem Schrank zum nächsten. Spätestens, wenn die gesammelten Objekte Überhand nehmen und Sie sich frischen Wind für Ihre Wohnung wünschen, kommt eine Entrümpelung in Betracht. Vielleicht können Sie die Entrümpelung von einzelnen Räumen, der Garage oder dem Dachboden selbst stemmen. Auch werden die meisten Menschen ihren Keller selbst entrümpeln, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Doch wenn Sie eine ganze Wohnung entrümpeln oder sogar ein Haus ausräumen möchten, wird das Projekt sehr aufwändig und zeitintensiv. Denken Sie in diesem Fall an Ihre Experten, die in Bremen, Hamburg und Hannover jederzeit für die Entrümpelung einsatzbereit sind.

Wann wird es Zeit für Ihren Entrümpelungsservice aus Hannover, Bremen und Hamburg?

Möchten Sie im neuen Haus einen alten, "übernommenen" Dachboden entrümpeln, wissen aber gar nicht, wo Sie anfangen sollen? Wünschen Sie sich bei der Hausentrümpelung, dass gewisse Möbel noch weiter genutzt werden, aber haben keine Ahnung, wo Sie mögliche Ankaufsstellen finden? Und wollen Sie so wenig wie möglich administrative Aufgaben während der Entrümpelung selbst übernehmen? Dann sollten Sie sich an Ralph Bosse wenden! Wir helfen Ihnen bei der Zeitplanung, Organisation und Umsetzung der Entrümpelung von Dachboden, Haus und Wohnung. Binnen weniger Stunden bis Tage (je nach Objekt) haben wir im wahrsten Sinne des Wortes reinen Tisch gemacht - und bestenfalls durch die Wertverrechnung auch noch einen besonders günstigen Preis für Sie erzielt.

Wann wird es Zeit für Ihren Entrümpelungsservice aus Hannover, Bremen und Hamburg?

Für den Wunsch nach einer professionellen Wohnungsentrümpelung gibt es verschiedene Szenarien. Vielleicht möchten Sie eine Wohnung entrümpeln, weil Sie in diesem Umfeld ganz neu anfangen wollen - nach einer Trennung beispielsweise. Oder Sie ziehen aus und müssen die Wohnung zeitnah leeren und renovieren. Das wäre eigentlich die perfekte Gelegenheit zum Ausmisten, doch dafür fehlt Ihnen die Zeit? Ihre Entrümpelungsfirma übernimmt die Aufgabe. Es könnte aber auch sein, dass Sie Vermieter sind und die Vormieter beim Auszug ein Feld der Verwüstung hinterlassen haben. Wir sind Experten darin, auch eine vermüllte und verschmutzte Messi-Wohnung zu entrümpeln - so dass Sie diese danach wieder in neuem Glanz vermieten können.

Haus entrümpeln mit Struktur

Eine besonders umfangreiche Aufgabe ist es, ein ganzes Haus zu entrümpeln. Trotzdem versuchen sich viele Menschen in Eigenregie an der Entrümpelung eines Hauses. Muss beispielsweise ein naher Verwandter ins Pflegeheim umziehen, handelt es sich bei der Entrümpelung um eine sensible Angelegenheit. Doch Sie müssen sich keine Sorgen machen, wenn Sie die Aufgabe, das Haus zu entrümpeln, aus Zeitgründen trotzdem in professionelle Hände geben. Wir behandeln die Gegenstände, die Sie behalten möchten, mit größter Sorgfalt. Zudem können Sie sich auf einen empathischen Partner verlassen, der die Entrümpelung nicht nur als bloße Entsorgung alter Objekte ansieht. Wir helfen Ihnen dabei, Struktur in das Gebäude zu bekommen und lassen dabei trotzdem wichtige Erinnerungen nicht außer Acht.

Partiell entrümpeln: Keller, Dachboden und Garage

Wenn Sie lediglich einen Teilbereich des Hauses entrümpeln möchten, überlegen Sie vielleicht, dies in Eigenregie zu tun. Allerdings sollten Sie auch hier den Zeitaufwand nicht unterschätzen. Selbst in einem vermeintlich kleinen Kellerabteil kann sich mit den Jahren einiges ansammeln - und wer erst einmal damit begonnen hat, zu entrümpeln, möchte die Aufgabe auch bald abschließen. Kalkulieren Sie daher vorab einen realistischen Zeitaufwand und fragen Sie sich, ob Sie nicht doch lieber einen professionellen Entrümpelungsservice beauftragen möchten. Dieser muss gar nicht teuer sein!

Vorteile durch eine Entrümpelungsfirma

Ihre Entrümpelungsfirma setzt sich in Hannover, Bremen und Hamburg für Sie ein. Während wir Ihr Haus oder Ihre Wohnung entrümpeln, können Sie sich um andere Dinge kümmern. Dadurch sparen Sie Zeit und Nerven. Gleichzeitig dürfen Sie sich auf jederzeit transparente Entrümpelung-Preise und die Möglichkeit der Wertverrechnung freuen. Wenn wir Ihr Haus, Ihre Wohnung oder Ihren Keller entrümpeln und möglicherweise wertvolle Möbel und Gegenstände finden, könnte ein Weiterverkauf in unserem breiten Netzwerk an Sammlern in Frage kommen. Gelingt uns der Weiterverkauf, sinken für Sie für die Entrümpelung die Preise.

Haus und Wohnung entrümpeln:
Kosten für Ihre Experten für Bremen, Hamburg und Hannover

Die Kosten für die Entrümpelung sind ganz unterschiedlich und hängen von verschiedenen Faktoren ab. Beispielsweise berechnen wir für die Wohnungsauflösung Preise, die sich an der Erreichbarkeit (Fahrstuhl oder nicht?), Objektgröße und dem Zustand (Stichwort: Messi-Wohnung entrümpeln) orientieren. Sie sollen jedoch eine Vorstellung von unseren Kosten für die Entrümpelung bekommen. Rechnen Sie daher bei einem kleinen Keller oder Abstellraum mit rund 250 Euro. Wenn wir eine Wohnung entrümpeln, kosten die einzelnen Aspekte insgesamt ca. 1.500 Euro (bei einer Zwei-Zimmer-Wohnung). Erwarten Sie zudem bei einer Einfamilienhaus-Entrümpelung Kosten von rund 3.000 Euro.

Bedenken Sie aber: Es fallen auch dann, wenn Sie selbst ohne Entrümpelungsservice eine Wohnung oder Haus entrümpeln, Kosten an. Einerseits müssen Sie die möglichen Helfer und gemieteten Fahrzeuge oder Container bezahlen, andererseits fällt auch für die Entsorgung mancher Materialien eine Kostenpauschale an. Die Kosten für die Entrümpelung in Eigenregie sollten also nicht unterschätzt werden. Sehr oft bewegen sich für die professionelle Entrümpelung die Kosten sogar darunter. Bei Ralph Bosse genießen Sie jederzeit eine Transparenz über die Entrümpelung-Preise und es gibt keine versteckten Gebühren.

Jetzt Kontakt aufnehmen und Entrümpelung starten!

Richtig entrümpeln leicht gemacht - mit Ihrem Entrümpelungsservice für Hamburg, Bremen und Hannover sind Sie von Anfang an auf der sicheren Seite. Ob Sie lediglich Ihre Garage entrümpeln möchten oder unser Team für ein mehrstöckiges Haus angefragt wird - wir sind für Sie da.

Freuen Sie sich je nach Aufwand in einem bis zwei Tagen über ein Wohnobjekt in neuem Glanz.

Wenden Sie sich an uns für ein erstes, unverbindliches Angebot.