Ralph Bosse – Haushaltsauflösung zum sicheren Festpreis

Preisinformationen

Was kostet eine Räumung? Das kommt auf den Einzelfall an. Gesamteindruck, Etage, Küchenausbau, Teppichböden, Laufwege usw. werden berücksichtigt.

Als grobe Orientierung können Sie von folgenden Gesamtkosten ausgehen:

  • kleiner Keller ca. 250 €
  • vollgestopfter Keller ca. 600 €
  • Zwei-Zimmerwohnung ca. 1500 €
  • Einfamilienhaus ca. 3000 €

Der Preis setzt sich wie folgt zusammen:

  • Arbeitskosten
  • Entsorgungskosten
  • Mehrwertsteuer
  • evtl. abzgl. Wertverrechnung

Arbeitskosten werden nach Stundensätzen berechnet. Wir zahlen spürbar oberhalb des Mindestlohns. Dies ist nicht nur eine Frage der Fairness für die schwere Arbeit. Eine anständige Bezahlung bereitet ein besseres Arbeitsklima, auch in Ihrem Interesse. Wie sähe wohl Ihr Treppenhaus aus, würden da unmotivierte Mitarbeiter den ganzen Tag lang Schrankbretter runterschleppen?
In den Stundensätzen sind auch allgemeine Betriebskosten eingerechnet wie Fahrzeuge, Werbung, Versicherungen usw.


Die Entsorgungskosten steigen massiv. Durch hohe Mengen haben wir jedoch günstigere Konditionen und das gründliche Sortieren nach Abfallarten reduziert die Kosten weiter.


In Ihren Festpreis ist das alles eingerechnet. Sie wissen vorher was Sie bezahlen müssen, es kommen keine versteckten Kosten auf Sie zu.

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Preiserhöhung Sperrmüll

Ablauf mit kostenloser Besichtigung

Zunächst bitten wir um Vereinbarung einer kostenlosen Besichtigung. Termine sind innerhalb weniger Tage möglich. Eine Wohnungsbesichtigung dauert etwa 30 Minuten. Danach erhalten Sie zügig Ihr Festpreisangebot mit einem Terminvorschlag.


Für die Räumung benötigen wir je nach Umfang ein bis zwei Tage.


Während der Räumung ist Ihre Anwesenheit nicht erforderlich. Wir bitten Sie aber um telefonische Erreichbarkeit.


Sofern keine Besichtigung möglich ist, erstellen wir nach Ihren Angaben ein unverbindliches Angebot. Die zugrunde liegenden Preise sind die gleichen wie bei Festpreisangeboten.

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Preisliste 2020

Wertverrechnung und Möbelspenden

Wir versuchen immer, Ihren Preis durch eine Verwertung zu reduzieren. Wir verkaufen Online, direkt und haben jahrelangen Kontakt zu Sammlern.

 

Wertverrechnung kann aber auch falsche Erwartungen wecken. Das möchten wir vermeiden. Gut geeignet für einen Weiterverkauf sind z. B. neuere Markengeräte oder Sammlerstücke.

 

Weniger geeignet ist alles, was üblicherweise in jedem Haushalt vorhanden ist.

 

Auch gut erhaltene Möbel sind nur schwer verkäuflich. In einigen Gebieten arbeiten wir jedoch mit lokalen Sozialkaufhäusern zusammen.

 

Kurz gesagt: Wertverrechnung ja, aber bitte nicht zu viel erwarten.

Sicherheit

Wir besitzen eine Transportgenehmigung vom Gewerbeaufsichtsamt für gefährliche Abfälle. Diese ist bereits für Kühlschranktransporte erforderlich.


Auch haben wir eine Betriebshaftpflichtversicherung. Falls doch mal eine Scheibe zu Bruch geht oder ein ähnliches Malheur passiert. Benötigt haben wir diese bislang nicht.

Gebiet

Wir sind in der gesamten Region Hannover und Hamburg für Sie im Einsatz, z.B. auch in Celle, Braunschweig, Lüneburg und Stade.

Abtransport

Je nach Umfang mit einem Transporter, Lkw oder Container. Bei Bedarf richten wir eine Halteverbotszone ein.